Über Mich
Dr. Rolf F. Schell

Heilpraktiker Prenzlauer Berg Berlin

Mein Traumberuf!

Das Bessere ist des Guten Feind
Mein Traumberuf – meine Berufung

Medizin-Studium an der FU Berlin

Projekte während des Studiums an der
- Eberhard-Karls-Universität in Tübingen
- Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg

Promotion zum Thema „Wirkstoffe des zellulären Immunsystems“
Niederlassung als Heilpraktiker in Berlin und Stuttgart (1994)
Lehre an der Università Papale S. Giovanni in Laterano
Schreibtisch 10

Arzt sein mit Leib und Seele

Während des Studiums erkrankten enge Freunde in jungen Jahren an lebensbedrohlichen Krankheiten. Ich musste zuschauen und erleben, wie meine Liebsten unter grauenvollen Umständen starben. Schlüsselerlebnisse für meine weitere Laufbahn als Mediziner: ich wollte unbedingt bessere Ergebnisse für meine Patienten erzielen.

Intensive Beschäftigung mit Gewebeproblematik und bio-physikalischer Grundlagenforschung

Seit 1994 selbständiger Heilpraktiker mit Praxen in Berlin und Stuttgart
Entwicklung eigener Therapien u. a. (TWBBS® - Therapie-Wirbelsäule-Becken-Bewegungsapparat-Schell® und GTS® - Gewebe-Therapie-Schell®) sowie Weiterentwicklung bekannter Therapien.

Lehrtätigkeiten an den Universitäten

- Freiburg (1994)
- Magdeburg (2001/2002)
- IMA (International Medical Institute) Karlsruhe 1999 – 2004
- Università Papale S. Giovanni in Laterano (aktuell seit 2011)


Umfangreiche Vortragstätigkeit auf Fachveranstaltungen, an Instituten, Universitäten und Kliniken in ganz Deutschland und im Ausland.